Herzlich Willkommen
beim nettesten Chor Dresdens!

Gästebuch

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch. Hier können Sie eine Nachricht hinterlassen.
Jürgen Fischer : Danke Gunther, schöne Bilder vom Treffen mit der Typ
Am 25.09.2016 um 05:10
Annett Pommer :

Liebe Bärbel Holtkämper, liebe Gabriele Bittner und liebe Gabriele Nelles,

vielen Dank für Eure netten Einträge in unser Gästebuch.

Auch wir möchten uns recht herzlich für das schöne Konzert und den angenehmen Abend mit Euch bedanken.

Eure Lieder waren mal so was ganz Anderes und es hat Spaß gemacht den Klängen zu lauschen.

Der „gemütliche Teil“ nach dem Konzert war auch für uns etwas Besonderes. Nicht immer ist es so, dass die „Chemie“ sofort stimmt aber mit Euch war es herzerfrischend einfach einen gemeinsamen Draht zu finden. Der Abend wird uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Wir hoffen Ihr hattet noch einen schönen Aufenthalt in Dresden – das Wetter hatte sich ja von der besten Seite gezeigt. Sicher gibt es noch das Eine oder Andere in unserer Heimatstadt und ihrer Umgebung zu sehen, so dass es sich bestimmt lohnt noch einmal wieder zu kommen.

Aber vielleicht sind es ja auch zuerst die „Eisler’s“, die sich Osnabrück ansehen und dann garantiert Euch einen Gegenbesuch abstatten werden, wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen.

Bitte grüßt auch alle anderen Sängerinnen von uns, wir wünschen auch Euch eine schöne Zeit getreu dem Irischen Segenswunsch: „…und bis wir uns wieder sehen… „

Auf eine lange, schöne Freundschaft hoffend grüßt euch der

Volksliedchor Hanns-Eisler Dresden.

Am 30.10.2014 um 12:07
Gabriele Nelles : Liebe Christel , liebe Ines , liebe Sänger- Innen ,
leider ist die Zeit -  in eurer wunderschönen Stad Dresden und besonders der nette Abend bei euch -  viel zu schnell vergangen. Wir sind noch immer ganz erfüllt von den vielen neuen Eindruecken , eurer Gastfreundschaft und dem harmonichen Abend. Herzlich bedanken wir uns für die unkomplizierte Aufnahme bei euch ,all eure Mühe und wir hoffen , dass ihr unsere Einladung nach Osnabrück annehmen werdet.

Bis dahin wünschen wir euch eine erfolgreiche Zeit.
"Musik macht Freu (n)de" und so grüßt euch
 herzlichst euer Frauenchor "Viva la musica".

Einen ganz persönlichen Gruß auch von mir
Gabriele Nelles

Am 29.10.2014 um 11:40
Gabriele Bittner : Liebe Chorfreunde.Nochmals herzlichen Dank für den freundlichen Empfang unseres Chores bei Euch.Es waren schöne Stunden bei Euch.Das gemeinsame Konzert war super schön und der gesellige Teil kam auch nicht zu kurz.Ein Gegenbesuch in Osnabrück wäre super.Vielen,vielen Dank und herzliche Grüße aus Osnabrück😃😃😃
Am 28.10.2014 um 21:33
Bärbel Holtkämper - Frauenchor Viva la Musica, Osnabrück 28.10.2014 : Liebe Chorfreunde, wir haben ein paar sehr schöne Stunden mit Eurem Chor verbracht. Das gemeinsame Singen hat uns Spaß gemacht und Eure Gastfreundschaft war wirklich toll!
Unser Chor hat erlebnisreiche Tage in Dresden verbracht. Das Singen im Gottesdienst in der Annenkirche am Sonntagvormittag hat gut geklappt. Auf unserem Heimweg am Montag haben wir Station in Freyburg gemacht und die Sektkellerei Rotkäppchen besichtigt. Nun hat der Alltag uns wieder. Bei den nächsten Chorproben bereiten wir uns schon auf die kommenden Adventszeit vor.
Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme und Bewirtung
Bärbel Holtkämper
Am 28.10.2014 um 20:02
Diana : Hallo Annett,
danke, dass Du unsere Seite immer so schön aktuell hältst. Es macht doch immer wieder Spaß, drin zu stöbern und die wichtigsten Infos kriegt man auch gleich mit.
Jetzt wünsch ich uns allen erstmal erfolgreiche Weihnachtskonzerte und eine tolle Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Diana
Am 22.11.2013 um 11:56
Gabriele Nelles : Liebe Chormitglieder,
euer Internetauftritt ist so ansprechend, dass ich mich ermutigt fühle mit euch in Kontakt zu treten.
Wir - "Viva la musica" - sind ein reiner Frauenchor,ca 30 Sängerinnen, im Jahr 2014 werden wir 20 Jahre alt. Wir singen alles was für unsere Chorgattung singbar ist  bzw. lassen uns die Noten von unserer Chorleiterin auf den "Laib schneidern".
Im Herbst 2013 wollen wir eine Chorfahrt nach Dresden machen und würden dann gern auch mit einem Chor vorort in Kontakt treten - vielleicht gemeinsam auftreten.
Hättet ihr Lust auf ein paar gemeinsame, nicht nur musikalische, Stunden? Wir benötigen keine
Quartiere und kommen mit dem Bus. Gern würden wir euch im Gegenzug dann auch bei uns in Osnabrück (Niedersachsen) begrüßen.
Wir würden uns über eine baldige Nachricht sehr freuen.
Mit freundlichem Grüßen
Gabriele Nelles (Vorsitzende)
Am 17.05.2013 um 19:33
Andreas Büttner, Deutsch-Amerikanischer Chorleiter : EINLADUNG  ZUR  AKTIVEN  TEILNAHME  AN  DER  56. STEUBEN - PARADE IN NEW YORK
vom 20. bis 22. September 2013!
Der "Rheinische Sängerbund New York" würde sich sehr darüber freuen, wenn Ihr Eure Volkslieder am
Hudson-Strand singt!
Danke nochmal für den wunderschönen Chorabend!!
Am 25.02.2013 um 09:53